Offener Brief an Mirrors Edge Fans

Autor des Artikels: Avanar

mirrorsedge[1]Electronic Arts hat auf dieser E3 mit der Pressekonferenz etwas enttäuscht. Zwar gab es durchaus einige interessante Titel im Line-Up. Es gab aber nicht viel zu sehen! Statt Spiel-Szenen, Trailern und Gameplay, konzentrierte man sich lieber auf Videos von den Entwicklern mit Szenen derer Visionen. Die Senior-Producerin von Mirrors Edge wendete sich nun in einen offenen Brief an die Community und sagte noch ein paar Dinge zum Spiel:

[quote] Hallo!
Ein Jahr ist es nun her, seit wir bekannt gegeben haben, dass wir hier bei DICE tatsächlich an einem neuen Mirror’s Edge-Spiel arbeiten. Ich möchte euch mitteilen, dass die Entwicklung des Spiels hervorragend verläuft, und dass ich davon überzeugt bin, dass ihr das Spiel lieben werdet! Mir ist natürlich klar, dass sich viele von euch wahrscheinlich mehr Einblicke in das Spiel erhoffen, aber wir stecken noch ziemlich früh in der Entwicklung, und unser engagiertes Mirror’s Edge-Team arbeitet mit aller Kraft daran, das bestmögliche Spiel zu erschaffen.
Bei Mirror’s Edge dreht sich alles um flüssiges, physisches und bewegungsorientiertes Gameplay. Wir wollen das Spiel und Faith so weiterentwickeln, dass ihr ein mitreißendes neues Spielerlebnis genießen könnt. Das Spiel soll einsteigerfreundlich genug sein, damit neue Spieler schnell ins Spiel finden, aber zugleich soll es für Veteranen anspruchsvoll genug sein. Unser Ziel ist es zudem auch, die weltweit besten First-Person-Nahkämpfe zu ermöglichen. Mit modernstem Kampf-Gameplay, das sich nahtlos in die noch weiter optimierten, flüssigen Bewegungen einfügt. Das sind ziemlich hohe Ziele, aber wir sind bereit, uns diesen Herausforderungen zu stellen.
Es ist mir vergönnt, dieses Spiel, an dem wir arbeiten, Tag für Tag spielen zu dürfen – ich kann es gar nicht erwarten, es mit euch zu teilen. Und schon bald werde ich genau das tun. Das Team hat all die kleinen Problemchen entfernt, die es beim Spielen des ersten Teils noch gab, und gleichzeitig hat es jede Menge innovative Elemente eingebaut. Das Ergebnis ist ein außerordentlich packendes Spielerlebnis. Das Mirror’s Edge-Universum ist immer noch einzigartig – aber jetzt erstrahlt es in neuem, frischem Glanz. Wir möchten euch diesmal außerdem auch noch mehr über Faith und ihre Welt erzählen. Dazu gibt es aber später noch mehr …
Vielen Dank für all euer Feedback, eure Fragen und euren Zuspruch, den ihr uns im letzten Jahr gegönnt habt. Genau das gibt uns die Motivation, immer weiterzumachen, niemals nachzulassen und unsere gesetzten Ziele zu erreichen. Macht weiter so!
Ich melde mich in Kürze wieder bei euch![/quote]

Related Posts