Ohje – Electronic Arts sägt vermutlich nächste IP ab…

Autor des Artikels: Avanar

Electronic Arts ist ein riesiger Videospiel-Konzern und setzt dabei auch darauf möglichst einfaches Geld zu verdienen. Beispielsweise verdient sich der Konzern mit lizenzierten Sportmarken wie Fifa, NHL und Co eine goldene Nase. Mikrotransaktionen machen es möglich und sorgten kürzlich erst für eine weitere Milliade Umsatz – wie wir berichteten!

Nächste potentielle IP soll nun endgültiges Urteil erhalten.

Die immer gut informierte Publikation Bloomberg möchte aus Insiderkreisen erfahren haben, dass Electronic Arts diese Woche ein treffen mit Bioware geplant hat. Hintergrund sei über die Zukunft von Anthem zu sprechen. Konkreter gesagt zu entscheiden ob das Spiel noch eine Zukunft hat oder nicht.

Anthem sollte eigentlich mit einem risigen Update zu Anthem 2.0 werden. Darin sollten viele Ideen von Spielern umgesetzt werden. Aber anscheinend darf Bioware aufgrund horrender Kosten entsprechendes nicht umsetzen…

Es ist daher auch zu befürchten, dass Electronic Arts hier ein weiteres Mal eine potentielle Marke absägen wird – wie man es in der Vergangenheit schon zu Hauf gemacht hat.

Sobald weitere Details zum treffen vorliegen, werden wir wieder berichten.

Related Posts