Ori and the Blind Forrest – Schon nach der ersten Woche profitabel

Autor des Artikels: Axe of Dargo

ori and the blind forrestOri and the Blind Forrest war wohl das erste Highlight dieses Jahr auf der Xbox One. Viele Konsolen und PC Gamer, als auch Kritiker waren begeistert von diesem sehr schönen und liebevoll gestalteten Spiel. Weshalb sich das Spiel wohl auch recht schnell und gut verkaufte.

Thomas Mahler, CEO der Moon Studios, gab nämlich in einem kurzen Statement bekannt, dass der kommerzielle Erfolg nicht lange auf sich warten ließ. Nach nur einer Woche schrieb das Spiel bereits schwarze Zahlen.

Wie sich dieser Erfolg aber auf die Moon Studios auswirken konnte Mahler noch nicht sagen. Fakt ist aber, dass man sich wohl vergrößern und neue Konzepte entwickeln wolle. Spruchreif sei allerdings noch nichts bisher.

Ebenfalls wolle man noch nicht über einen Nachfolger sprechen, ob wohl Microsoft mit dem Erfolg des Titels mehr als zufrieden ist und scheinbar ein richtiges Näschen für einen kleinen exklusiven Titel gehabt hat.

Aktuell werkelt man noch an der Umsetzung des Spiels für die Xbox 360. Wann diese aber genau erscheinen soll ist noch nicht bekannt, soll aber auch nicht mehr allzu lange dauern.

Related Posts