Phil Spencer – Statement zu den Xbox Live Problemen zu Weihnachten

Autor des Artikels: Axe of Dargo

PhilSpencerLHInt-6101[1]Wer an letztes Weihnachten zurück denkt, der weiß das nicht nur das Playstation Network von schwerwiegenden Problemen betroffen war. Auch das Xbox Live Netzwerk hatte mit vielen Störungen zu kämpfen. Grund für die Ursache war ein Hackerangriff.

Nun hat sich Phil Spencer auf Anfrage auf der GDC 2015 zu diesen Vorfällen geäußert:

Unser Versprechen an alle Besitzer einer Xbox One ist es, dass unser Service zuverlässig und robust ist. […] Ich denke nicht, dass es toll ist, wenn das PlayStation Network nicht erreichbar ist.

Davon ab erwähnte er, dass es zu keinen Zeitpunkt eine Gefahr für die Nutzerdaten gegeben und der Angriff sich nur auf den Ausfall des Netzwerkes beschränkt habe. Zudem steht er zu diesen Problemen mit anderen Unternehmen, wie Sony, die ja auch betroffen waren, im Dialog.

Spencer gibt es offen zu und seiner Ansicht nach profitieren alle Spieler durch diesen Dialog. Der Austausch mit der Konkurrenz sei daher unabdingbar um aus Erfahrungen zu lernen und die Gegebenheiten zu verbessern.

Ob das aber alles etwas gebracht hat, werden wir erst beim nächsten Angriff, sollte einer stattfinden, erfahren. Was denkt Ihr über das Thema?

Related Posts