PlanetSide 2 – Finanzielle Probleme

Autor des Artikels: Avanar

Planetside-2-wallpaper-010[1]

PlanetSide 2 – Finanzielle Probleme

PlanetSide 2 hat es nicht einfach. Erst gab es einen großen Publisher wechsel. Dann wollte man den anfänglichen Hype nutzen um das Spiel auf PS4 und Xbox One zu veröffentlichen. Doch mittlerweile gehen die Umsätze des Spiels zurück. Während Xbox Spieler noch auf eine Umsetzung warten, macht das Spiel auf PS4 und PC nicht genügend Umsätze.

Grund dafür ist laut den Entwicklern, dass Spieler zu wenig Anreitze für eine Premiummitgliedschaft sehen. Außerdem sei das Spiel aktuell noch zu komplex für Einsteiger daher schwierig zu meistern. Beides möchte die Entwickler in der nächsten Zeit angehen. Eine Einstellung von PlanetSide 2 möchte man vorerst vermeiden. Damit dürfte aber auch die Chance auf eine Xbox Umsetzung vorrübergehend sinken.

Related Posts