PlayStation 5 Pro: Patente belegen das Sony an der PS5 Pro arbeitet. Erste Details!

Autor des Artikels: Avanar

Die PlayStation 5 ist grade erst erschienen und Sony hat Probleme der großen Nachfrage nachzukommen. Viele Spieler sind daher nicht sonderlich begeistert von Sony’s aktueller Bestell-Politik. Und die Nachricht dass nun schon über die PlayStation 5 Pro gesprochen wird – dürfte für manch einen ebenfalls zur Unzeit kommen. Aber so ist es eben!

Patent beweist – Sony arbeitet an neuen Chip mit massig Leistung (für PS5 Pro?)

So ist ein Patent aufgetaucht, dass zeigt das Sony an einem neuen Chip arbeiten lässt, der deutlich Leistungsstärker als der Chips der „normalen“ PlayStation 5 ist. Alleine die Standard-Leistung soll laut Experten ausreichen um 8K Bilder in 60 FPS zu berechnen. Obendrauf soll die PlayStation 5 Pro aber wohl auch erstmals Anbindung an Cloud Gaming erhalten und damit flexible Leistungs-Erhöhungen erzielen.

Die PlayStation 4 Pro erschien etwa 3 Jahre nach Einführung der PlayStation 4. Entsprechend scheint es realistisch, dass die playStation 5 Pro frühestens Ende 2022 das Licht der Welt erblickt. Eine offizielle Enthüllung dürfte damit Frühstens 2022 erfolgen. Kein Grund den PlayStation 5 Kauf zu verschieben.

PlayStation 5 – Sony produziert am Fliesband.

Die PlayStation 5 ist ohnehin erstmal noch sehr gefragt. Sony lässt die PlayStation 5 non Stop produzieren um die hohe Nachfrage zu bedienen. Erst gestern ging eine weitere Welle an PlayStation 5 Konsolen online. Im Verlauf des Dezembers sollen weitere Verkaufswellen folgen.

Kategorien des Artikels

Related Posts