PlayStation 5 vs Xbox Series X: Hat Sony ganze Third-Party-Spiele unter Exklusiv-Vertrag genommen. Videojournalist spricht von „schockierenden Nachrichten“ für Spieler. Erscheint GTA 6 exklusiv auf PS5?

Autor des Artikels: Avanar

Die PlayStation 5 und Xbox Series X befinden sich in der heißen Phase. Beide Konsolen werden produziert und sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 im Handel erscheinen. Doch der Druck auf Sony und Microsoft ist riesig. Keiner von beiden traut sich endgültige Fakten zu schaffen um den Kontrahenten damit möglicherweise einen Strategischen Vorteil einzuräumen.

Allerdings scheint im Hintergrund viel abzulaufen. Händler scheinen über Preise aufgeklärt zu werden, da immer mehr Händler nicht bestätigte Preise listen die zwischen 399 und 499€ (je nach Modell) pendeln. Darüber hinaus melden sich immer mehr wichtige Menschen der Videospielszene zu Wort. Darunter auch nun Umran Khan, der früher bei Game Informer tätig war und derzeit bei Kinda Funny mitwirkt.

Er möchte von zahlreichen Entwicklern erfahren haben, dass Sony derzeit auf Einkaufstour ist. Ein kleines Beispiel erleben wir grade bei Marvel’s Avengers, wo PlayStation Spieler zahlreiche extra Inhalte erwartet und sogar ein komplett exklusiver Charakter mit Spider-Man.

Inhalte ähnlicher Art soll Sony für dutzende Spiele eingekauft haben und bereits viele Verträge unterzeichnet haben. Er sagt, dass es sogar Hinweise darauf gibt, dass Sony ganze Third-Party-Spiele (zeit-)exklusiv eingekauft haben könnte. Sony hat das in den letzten Monaten schon mit Final Fantasy 7 Remake gezeigt, dass wohl zeit exklusiv auf PlayStation 4 veröffentlicht wurde.

Unter heißen anwerten für Exklusiv-Deals steht Final Fantasy 16 (was ja zum letzten Deal passen würde) aber auch GTA 6, dass eine weile exklusiv für PlayStation 5 auf den Markt kommen könnte.

Da aktuell noch beide Parteien sehr zurückhaltend auftreten bleibt abzuwarten, welche Projekte uns in den kommenden Monaten vorgestellt werden.

Quelle

Related Posts