Prey 2 offiziell eingestellt

Autor des Artikels: Avanar

prey_2_e3_2011_006[1]

Vor rund 3 Jahren wurde ein offizieller Nachfolger zu Prey vorgestellt. Viele Spieler alter Schule fanden den damaligen Titel „Prey“ aus dem Jahre 2006 legendär und wünschen sich schon lange einen Nachfolger. Grundsätzlich handelt es sich bei Prey um einen Shooter bei dem der Protagonist eine außerirdische Bedrohung abwenden muss. Der Titel stammt von 3D Realms und die rechte liegen heute bei Bethesda Softworks. Hier ein Video von Prey:

Nachdem es um Prey 2 nun ruhig wurde und es einige beunruhigenden Nachrichten von der Entwicklung gab, wurde der Titel letzte Woche offiziell eingestellt. Batheda gab in einer Stellungnahme bekannt, dass die Arbeiten an dem Titel nicht vorgesetzt werden.

[quote] „Es war ein Spiel, an das wir glaubten. Doch wir fühlten nie, dass es dort ankommt, wo wir es brauchten. Wir sahen nie den Weg zum Erfolg, hätten wir es beendet“,
„Das Spiel war nicht auf dem Stand unseres Qualitätsstandards und wir entschieden, es abzubrechen. Es ist nicht länger in Entwicklung.“[/quote]
Das Entwickler-Studio hinter dem Titel „Human Head Studios“ sehen das ganz allerdings etwas anders. Dort ist man stolz auf die Arbeit die das Team geleistet hat:

[quote] „Auch wenn wir enttäuscht darüber sind, dass wir nicht die Möglichkeit haben, unsere Vision des Spiels abzuliefern, sind wir weiterhin stolz auf unsere Arbeiten an der Franchise, die unserer Meinung nach für sich selbst spricht – inklusive der preisgekrönten Präsenation des Spiels auf der E3 2011“

„Wir haben es wirklich genossen, mit den talentierten Leuten von Bethesda zu arbeiten und wir wünschen ihnen nur das Beste bei ihren zukünftigen Plänen, sofern sie diese hinsichtlich der Franchise haben sollten.“[/quote]

Also vorerst kein Prey 2 für uns.

Related Posts