Project Cars: Performance Boost von 30-40% dank Direct X 12?

direct x 12

Wird Direct X 12 der PC und Xbox One Version von Project Cars einen Performance Boost von 30-40% bringen?

Die Kollegen von Gamestar berichten über Project Cars und Direct X 12. Ian Bell von den Slightly Mad Studios gab bekannt, dass man einen Performance Boost von 30-40% in Bezug auf Direct X 12 erwarte. Worauf er sich dabei genau bezieht und wie diese Zahlen zu Stande kamen, ist allerdings nicht bekannt. Auch geht er nicht auf die Plattform ein.

Grundsätzlich führte Ian Bell jedoch aus, dass vor allem Spiele profitieren werden, die komplett auf Basis der neuen Schnittstelle Direct X 12 programmiert werden. Dank Direct X 12 wird es Entwicklern ermöglicht unbegrenzt viele Lichtquellen und sogar über 1000 KI Charakter gleichzeitg auf dem Bildschirm darzustellen.

Vielleicht wird Microsoft uns ja auf dieser E3 Beispiele geben, wie Direct X 12 sich auf Spiele auf der Xbox und dem PC konkret auswirkt.

Categories

Related Posts