PSVita großer Chance für Indie-Entwickler

img0020[1]Die Entwickler der Curce Studios (Lone Survivor, Stealth Inc, Thomas Was Alone) hat sich in einem Interview überrascht vom Erfolg auf der PlayStation Vita gezeigt. Denn tatsächlich war die Konsole ein großer Erfolg für das Studio.

Dort verkauften sich viele ihrer Spiele deutlich besser als Beispielsweise auf der PlayStation 3, welche allerdings eine größere Hardwarebasis hat.

[quote]“Ich meine, dass die PS Vita ein überraschender Erfolg für uns war. Im Vergleich zu der PS3 würde man erwarten, dass sich die Spiele dort am besten verkaufen. Die PS Vita schlägt sich für uns aber besser. Das ist nicht proportional gesehen, es geht um die tatsächlichen Verkaufszahlen. Ich denke, dass das daran liegt, weil die Leute solchen Spielen, die auf die PS Vita kommen, zugeneigter sind. Und dann hat man nicht diesen großen Wettbewerb wie auf der PS3, weil es auf der PS Vita nicht so viele Triple-A-Spiele gibt,“ [/quote]

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.