Qualitätsverlust von PlayStation Now und anderen „Cloud-Diensten“

Sony_PlayStation_Now[1]Während alle Spieler bei der Xbox auf die selten vorhandene 1080P Auflösung rumhacken, scheint Sony nun völlig an den Spielern vorbei das selbe zu machen. PlayStation Now wird nämlich nur 720P bieten und selbst diese nicht in voller Qualität übertragen. Tatsächlich wird das Bild Kompromisse eingehen.

Zwar haben erste Tester gesagt, dass das Bild überraschend gut sei. Wer allerdings hohe Ansprüche stellt wird mit diesen Kompromissen wohl wenig zufrieden sein. Laut diversen Computer-Magazinen ist Streaming die Zukunft. Aber ist es das wirklich? Eine einfache Box mit der man die Bilder auf den Fernseher überträgt? Wir wissen nicht was wir davon halten sollen…

PlayStation Now ist bisher nur für Amerika angekündigt. Erste Infos zum EU Start werden auf der diesjährigen Gamescom erwartet.

Microsoft scheint einen etwas anderen Weg verfolgen zu wollen und nur Teile der Berechnung auf externe Server auslagern zu wollen. Was sich wohl mehr durchsetzt?

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.