Rise of the Tomb Raider – Microsofts Team entwickelt mit!

rise of the tomb raiderDarrell Gallagher, Studioleiter von Crystal Dynamics, gab bekannt, dass durch die Exklusivität des Spiels Rise of the Tomb Raider für die Xbox One und Xbox 360, Crystal Dynamics Unterstützung des Microsoft Teams bei der Entwicklung erhält.

Laut Ihm wird man so wohl mehr aus der Hardware herausholen können als ohne dem MS Team. Die Exklusivität beschert den Entwicklern den Vorzug einer First Party Unterstützung, die Crystal Dynamics sonst nicht erhalten hätte:

Es gibt so viele talentierte Leute in Microsofts Xbox-Team, die hardware-spezifisches Wissen und hohe Fachkenntnisse besitzen. Es kommt mir vor, als wenn wir unser Team mit einem enormen Fachwissen erweitert haben, zu dem wir ansonsten keinen Zugang gehabt hätten.

Vom Standpunkt der Entwicklung aus betrachtet ist es ein gutes Gefühl, sich an Experten mit so viel Wissen wenden zu können

Gallagher verspricht sich durch die Zusammenarbeit mit dem Microsoft Team eine durchaus bessere Grafik, welche anders wohl nicht möglich gewesen wäre. Was haltet Ihr davon?

Related Posts