Satoshi Yamato von Nintendo hat bedenken

Autor des Artikels: Avanar

custom_nintendo_logo_in_celebration_of_e3_2013_by_digitalgreenteav-d63pe7d[1]Satoshi Yamato ist Director und General Manager der Marketing Abteilung von Nintendo. Aktuell äußert er große Bedenken, dass Nintendo es einfach nicht schafft aktuelle Werbeformen zu nutzen. So betont er, dass dies früher viel einfacher gewesen sei. Mit dem ständig wachsendem Entertainment Sortiment wird es zunehmend schwerer:

[quote] „In den vergangenen Jahren hat die Auswahl für die Kunden, wie sie ihre Freizeit verbringen wollen, drastisch zugenommen. Dementsprechend ist es heutzutage schwieriger als zuvor, Nintendo-Produkte möglichst hoch auf den Wunschlisten der Kunden zu platzieren […]

[…] Und auch die Art und Weise, wie die Kunden Informationen über die Produkte sammeln, die sie haben möchten, war früher mehr auf TV-Werbespots, Broschüren in Tageszeitungen und Promotions-Veranstaltungen ausgerichtet. Und Nintendo hat all diese Werbe-Kanäle genutzt. Seitdem hat sich der Informationsfluss aber dramatisch geändert und ich sorge mich darum, dass Nintendo diesen Veränderungen nicht angemessen gerecht werden kann.“
[/quote]

Related Posts