Saturn / Media Markt: Lieferung in 3 Stunden

SaturnMediaMarkt[1]Der Einzelhandelt macht derzeit eine schwere Zeit durch. Das Internet wird immer mächtiger und immer mehr Kunden springen vom Einzelhandelt ab. Mit ein Grund warum zumindest die großen, die es sich leisten können, mittlerweile eigene Internetportale geöffnet haben.

Doch der Kampf gegen riesen wie Amazon ist schwierig. Nun hat Saturn und Media Markt eine neue Marktstrategie, die zunächst in einem Pilot-Projekt getestet werden soll.

Für nur 10€ Aufpreis versprechen die Ketten eine Lieferung innerhalb von 3 Stunden nach der Bestellung. Um dies zu realisieren arbeitet man mit dem Kooperationspartner Tiramizoo zusammen.

Zunächst soll das Projekt nur in Düsseldorf, Essen, Mainz, Mannheim und Ludwigshaften (Media Markt) und Berlin und München (Saturn) getestet werden. Bei erfolg wird das Projekt auch ausgeweitet.

Problematisch dürfte es im ländlichen Sektor werden. Für größere Städte dürfte dies aber eine gute Option sein um sich im großen Kampf auf den Online-Markt zu behaupten.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.