Schwachstelle der PlayStation 4 sorgt für Raubkopien

Autor des Artikels: Avanar

PS4-PlayStation-3-E3[1]

Brasilianische Shops bieten eine Hardwaremodifikation an, die kostenloses Spielen ermöglicht.

Laut der portugiesischen Seite UOL Jogo haben brasilianische Händler einen Weg gefunden, wie Sie die PlayStation 4 Manipulieren können und so Raubkopien auf die Konsole laden können. Dabei handelt es sich um eine Hardwareerweiterung, die von spezialisierten Shops vorgenommen wird.

Für 100 bis 150 US Dollar bieten diverse Shops in Brasilien aktuell an, 10 Spiele auf die Festplatte des Konsolenbesitzers zu laden. Die Zusatzhardware wird nur zum Aufspielen benötigt. Nach der Modifikation bleib ein zweites Konto auf der Konsole zurück, auf der sich die gewünschten Spiele befinden. Die Zusatzhardware wird vom Händler wieder entfernt und ihr erhaltet eure Konsole zurück.

Solltet ihr auch in Deutschland oder anderswo ähnliche Angebote finden, raten wir dennoch vom Kauf ab. Obwohl dieser Weg funktioniert, verfällt nach einer solchigen Aktion eure Garantie, da ein Fremdunternehmen an eurer Konsole herum schraubt. Desweiteren hat auch Sony schon ein Auge auf das Problem gefasst und angekündigt, einen Fix über eine kommende Firmware aufzuspielen, der die Sicherheitslücke schließt.

Desweiteren bittet Sony um Hilfe. Wer Shops entdeckt, die ähnliches Anbieten, soll sich mit dessen Anschriften an Sony wenden. Sony versendet aktuell zahlreiche Abmahnungen gegen diese Raubkopierer.

Kategorien des Artikels

Related Posts