Schwere Vorwürfe gegen Mortal Kombat X

Autor des Artikels: Avanar

Mortal-Kombat-nat-games[1]

Warner Bros und Netherrealm haben diese gestern Mortal Kombat X veröffentlicht. Eigentlich löblich hatte Warner Bros frühzeitig eine kleine Anzahl ausgewählter Magazine (wir leider nicht) mit Mustern versorgt. Allerdings nur auf den ersten Blick löblich. Denn zum Launch Day veröffentlichte man einen Day One Patch, der es in sich hat.

Dieser soll nämlich die Ingame-Gold-Anzahl, die man pro Match erhält, deutlich minimieren. So erhält man statt wie vor dem Update 2500 Gold, nur noch 200 Gold für einen Bosskampf. Gleichfalls wurden Mikrotransaktionen eingeführt. Das Gold benötigt man zum Freischalten von Kostümen, Konzeptkunst und Fatalaties. Der Vorwurf der Spieler ist nun bewusste Täuschung, da diese Massnahmen, die Ingame-Gold-Verkäufe ankurbeln sollen.

Ein zweiter Aufreger ist, dass man die „versprochenen“ einfachen Fatalities gegen eine Gebühr erwerben muss. Wer diese also nicht selbst beherrscht und auf die einfache Fatalitie Form zurück greifen wollte, muss dafür zahlen. Für 30 Fatalities möchte der Publisher satte 4,99 haben.

EasyFatalities[1]

Was haltet ihr von diesen Änderungen/Angeboten?

Related Posts