Secret Ponchos: Wieso das Spiel nicht für Xbox One erscheint

sp_poncho_screenshot_03_a[1]Secret Ponchos endsteht derzeit bei den Leuten von Switchblade Monkeys und soll demnächst für PlayStation 4 und PC erscheinen. In einem Interview erklärte der Mann nun, warum man das Spiel nicht für die Xbox One veröffentlichen wird.

Zunächst lobte er Microsofts neues Programm:

[quote]“Ich denke, dass es großartig ist, dass Microsoft große Schritte bei der Unterstützung der Indie-Entwickler macht. Es bietet den unabhängigen Entwicklern mehr Möglichkeiten, auf vielen Plattformen zu veröffentlichen.“[/quote]

Und hielt fest, dass das Veröffentlichen auf möglichst vielen Plattformen grundsätzlich positiv sei. Denn so erreicht man deutlich mehr Spieler.

Allerdings hatte man innerhalb des Teams angst, dass zu viele Plattformen auf die Qualität des Titels gehen würden. Und so entschied man sich für die PlayStation 4 und den PC. Villeicht wird das Spiel auf Xbox One ja noch nachgereicht…

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.