SharePlay genauer erklärt

Autor des Artikels: Avanar

20131202_vita_ps4[1]Mr Yoshida höchst persönlich hat nun das nächste Killerfeature der PlayStation 4 vorgestellt.Das Feature nennt sich Shareplay und wurde erstmals auf der PlayStation Gamescom Konferenz vorgestellt. So wird Shareplay ähnlich wie Remoteplay zwischen Vita und PS4 Funktionieren. Ihr könnt sowohl Disc Games, als auch Digital Games so ganz einfach mit freunden teilen. Jedoch gibt es eine Einschränkung. Während ihr die Controlle an einen Freund übergebt, habt ihr keinen nutzen von eurer PS4.

[quote] „Es funktioniert so – zum Beispiel, sagen wir, ein Freund hat ein Spiel, welches ich nicht habe. Ich frage ihn, ob ich es spielen kann und falls man mir eine Einladung schickt, habe ich Zugriff auf deren PS4 und spiele quasi das Video, welches von dort gestreamt wird. Man könnte es eine Mini PlayStation Now nennen.

Entwickler müssen nichts machen, um ihre Spiele kompatibel mit SharePlay zu machen.“ [/quote]

Kategorien des Artikels

Related Posts