Sonic Origins: Fehlerhaft – schwere Vorwürfe durch Entwickler an Sega.

Sonic Origins ist erschienen und bietet euch eine Retro Sammlung zahlreicher Sonic Titel für PC und Konsolen. Wer den Titel jedoch kaufen möchte, muss sich auf ein Sammelsorium an Fehlern zum Release bieten lassen. Denn leider haben die Entwickler das Spiel nicht fehlerfrei veröffentlicht.

Ein Umstand der dem Entwicklerstudio wohl sehr bekannt war. Entwickler Headcannon Games richtet sich nun in einem Statement an die Spieler und macht schwere Vorwürfe gegen Sega. So hätte man von den zahlreichen Fehlern gewusst und hatte vorgeschlagen diese zu beheben. Das Team hätte mehr Zeit benötigt. Allerdings soll Sega dem Team diese Zeit nicht eingeräumt haben.

Allgemein soll sich Sega gegenüber dem Entwicklerstudio nicht sehr gut verhalten haben. So haben die Entwickler ursprünglich wohl ein ganz anderes Spiel geplant und teils übergeben. Das Produkt dass dann veröffentlicht wurden sei, habe mit dem Produkt von Headcannon Games nur wenig gemein.

Sega selbst wollte sich zu den Vorwürfen bislang nicht äußern.

Related Posts