Sony und Microsoft möchten auch nach China erobern

xbox-one-vs-ps4-controller[1]Microsofts nächstes großes Ziel ist es, China und Japan zu erobern. Die entsprechenden Launches wurden schon auf September datiert. Auch Sony möchte nach China. Derzeit arbeitet man mit dem chinesischen Unternehmen Shanhai Oriental Pearl Culture Devolpment zusammen.

Welche Plattform allerdings zunächst nach China kommt ist noch nicht bekannt. Auch die PlayStation 3 könnte dort noch Sinn machen, da die Spielanzahl deutlich höher ist.

China ist eine große Chance – sowohl für Microsoft, als auch für Sony. Der Markt dort ist riesig, birgt aber gefahren. Zig Insider, die den chinesischen Markt kennen warnen vor Übersättigung. Tatsächlich ist der Konkurrenzkampf in China noch größer, da dort speziell für den dortigen Markt konzipierte Konsolen bestehen.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.