Splatoon soll sich in Grafik von anderen Shootern unterscheiden

Splatoon-E3-Reveal-6-1280x720[1]Mit Splatoon möchte Nintendo den Wii U Spielern endlich einen hauseigenen Shooter zur Verfügung stellen, der einiges anders macht. Statt echter Kriegsszenarie, soll hier quietsch buntes Treiben das Geschehen dominieren. Durch Farbfelder kommt noch eine gewisse taktische Note hinzu. Was aber das wichtigste ist.

Laut Miyamoto soll sich der grafische Stil des Spiels von anderen Shootern deutlich unterscheiden. Fast alle Shooter wollen eine möglichst realistische Darstellung. Dies ist aber nicht Nintendos Art. Zwar sei Miyamoto auch Produzent von Metroid Prime gewesen, womit er zum Ausdruck bringen möchte, dass er „normale“ Shooter ebenfalls mag, allerdings möchte er mit Splatoon ganz neue Wege einschlagen.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.