Splatoon sollte Mario Shooter werden

Splatoon-E3-Reveal-6-1280x720[1]Aktuell hat Nintendo´s Sigeru Miyamoto ein nettes pläusschen mit den Jungs von EGDE gehalten. Dort erklärte der Mann das Splatoon zunächst als „Mario Shooter“ diskutiert wurde. Dabei hätte man Mario und seine Freunde mit den lustigen Farb-Pistolen aufeinander gehetzt. Jedoch sah Nintendo die Chance darin, mit Splatoon eine neue Marke zu bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=8L54s2m1dPs

[quote] „Es gab hitzige Debatten darüber, wer der Hauptcharakter sein soll. Ob es eben Mario oder ein Tintenfisch wird. Als wir über die Möglichkeit sprachen, dass es Mario ist, dachten wir natürlich auch an die Vorteile, die das mit sich bringen würde: Jeder würde es haben wollen, sobald wir angekündigt hätten, dass wir ein neues Mario-Spiel machen. Allerdings hatten wir daran auch einige Zweifel. Wenn es Mario geworden wäre, hätten wir nämlich keine neue Marke daraus machen können.“[/quote]

Wir wir mittlerweile wissen wird es kein Mario Game. Kommen wird es 2015!

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.