Star Citizen: Auf PS4 und Xbox nicht ausgeschlossen

Star-Citizen[1]Die Jungs hinter Star Citizen haben eigentlich in den letzten immer wieder bekundet, dass Star Citizen auf Konsolen gar nicht funktionieren würde. Die Welt sei einfach zu groß und man wolle diese Welt wegen Konsolen nicht künstlich beschneiden.

Allerdings gibt es nun wohl doch ein leises Interesse bei den Entwickler, eine Xbox One und PS4 Version auf den Markt zu bringen. Allerdings ist dies an Bedingungen geknüpft:

[quote] „Was die Konsolen betrifft, wird Star Citizen niemals für PS3 und Xbox 360 erscheinen. In Bezug auf die PS4 und die Xbox One haben wir DERZEIT KEINE PLÄNE, aber meine Haltung bleibt offen und stimmt mit den Interviews überein, die ich gegeben habe.“
„Sollten es uns die Plattforminhaber (Sony und Microsoft) erlauben, den Code ohne Einschränkungen und ohne zeitaufwändige QC-Verfahren zu aktualisieren… und sollten sie die Möglichkeit einräumen, die Community über alle Plattformen hinweg interagieren zu lassen, dann könnte ich es IN ERWÄGUNG ZIEHEN, sie zu unterstützen. […] Der PC ist die Plattform für Star Citizen. Alles andere, wenn es überhaupt passiert, kommt erst später.“[/quote]

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.