Star Fox Wii U offiziell bestätigt und Release 2015

star-fox-600x300[1]Mehr im Hintergrund durften wir am Ende der E3 Show von nintendo feststellen, dass es ein neues Star Fox geben wird. Nun hat Miyamoto endlich offiziell zugegeben, dass das Spiel existiert und sogar noch ein paar zusätzliche Informationen verkündet:

[quote] »Das Spiel war erst eine Art Experiment […]. Aber mittlerweile befindet es sich vollständig in der Entwicklung, und wir planen die Fertigstellung innerhalb eines Jahres. Das ist meine Methode Spiele zu designen. Ich beginne damit, mit vielen verschiedenen Aspekten und Assets herumzuexperimentieren. Und erst dann, wenn alles soweit entworfen und klargestellt ist, beginnen wir mit der vollständigen Entwicklung und mit dem Grafikgerüst ringsherum.«[/quote]

Weiter erklärte der Mann, dass man derzeit mehrere Partner-Studios an Board holt um das Spiel möglichst schnell fertig zu stellen. Man möchte das Spiel noch 2015 auf den Markt werfen.

Eine Besonderheit soll laut Miyamoto der zusätzliche Bildschirm des Wii U Gamepads sein. Dort wird das Spiel nämlich aus dem Cockpit gezeigt, während auf dem TV das Spiel wie üblich aus der Hinteransicht dargestellt wird.

Neben Luftkämpfen sollen aber auch wieder Bodenkämpfe mit dabei sein.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.