Star Wars: Battlefront: Dice erläutert Entscheidung über 40 Spieler-Limit

Autor des Artikels: Avanar

star_wars_battlefront.0_cinema_640.0[1]

Star Wars Battlefront wird maximal 40 Spieler auf einer Karte zulassen. Battlefield hatte schon deutlich mehr Spieler zugelassen. DICE erläutert die Designentscheidung.

DICE hat vor einigen einen ersten Spiel-Engine Trailer zu Star Wars Battlefront vorgestellt. Mit dem Trailer gab man auch weitere Fakten bekannt. Grade die Fakten riefen einige Skeptiker auf den Plan. Vor allem da Battlefront eine lange Tradition besitzt und DICE in vielen Aspekten mit dieser Bricht. Wir hatten dazu einige News, die ihr über die Suche-Funktion erreichen könnt.

In dieser News soll es um die Design-Entscheidung gehen „nur“ 40 Spieler im größten Modi auf den größten Maps zuzulassen. Viele Spieler sehen darin ein Rückschritt da Battlefield 4 deutlich mehr Spieler auf den größten Karten unterbringen konnte. Laut DICE habe man diese Entscheidung allerdings bewusst gefällt. Man wollte kein weiteres Battlefield schaffen, sondern eine IP die sich frisch und neu anfühlt:

[quote] “Battlefront ist nicht Battlefield. Das war nie die Absicht; unsere Absicht mit Battlefront liegt darin, ein Spiel zu erschaffen, dass sich anders anfühlt und von Battlefield unterscheidet. Die ‘40 ist der Sweet-Spot’-Bemerkung ist nur auf Battlefront bezogen und auf den Spieltyp, den wir mit Battlefront bieten wollen“,

“Das 40-Spieler-Maximum ist kein Ergebnis der Battlefield-Telemetrie”,

“Es war eine interne Entscheidung, dieses Ziel aus unterschiedlichen Gründen zu setzen. Und natürlich wird das Map-Design die maximale Spieleranzahl berücksichtigen, andernfalls wäre es einfach nur ein schlechtes Map-Design.”[/quote]

Erscheinen wird Star Wars Battlefront am 19. November 2015 für PS4, Xbox One und PC.

Was sagt ihr zu dieser Designentscheidung?

Related Posts