Star Wars Battlefront – Entwickler frustriert von negativer Berichterstattung

Autor des Artikels: Avanar

Star-Wars-Battlefront[1]

DICE stellt fest, dass die Presse aktuell jeden Aspekt von Star Wars Battlefront negativ darstellt und ist darüber frustriert.

Der Job als Entwickler scheint schwierig zu sein. Ist ein Spiel erst mal vorgestellt, muss man mit der Horde an Fans und der Presse klarkommen. Manchmal führt das dazu, dass Spiel von einem gemeinsamen Hype getragen wird. Manchmal wiederum dazu, dass Spiele vorab kräftig kritisiert werden.

Star Wars Battlefront gehört zu den Spielen, die vorab kräftig kritisiert werden. Ob nun berechtigt oder nicht, sei in dieser News mal nebensächlich. Allerdings können weder Presse noch Spieler, diesem Spiel, etwas Gutes abgewinnen. Entwickler Dennis Brännvall findet dazu klare Worte.

So erwähnt er, dass das Partnersystem, von der Presse, fälschlicherweise, als fehlende Squads dargestellt wurden. Ein weiteres Beispiel sei das Missions-Design, dass als fehlende Kampagne dargestellt wurde. Das sind zwei Beispiele, die laut Dice, völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden und die Entwickler aktuell traurig stimmen. DICE wünscht sich Berichterstattung. Diese sei wichtig. Allerdings wünscht man sich auch fair behandelt zu werden.

Abschließend erklärte er noch, dass man sich bei DICE bewusst sei, dass Fans riesige Erwartungen an das Spiel hätten und man diese Aufgabe absolut ernst nimmt.

Related Posts