Star Wars Battlefront: Verkaufsziele schon frühzeitig erreicht?

star-wars-battlefront-helden-und-schurken[1]

Star Wars Battlefront: Verkaufsziele schon frühzeitig erreicht?

Glaubt man diversen Analysten im Netz, hat Electronic Arts mit Star Wars Battlefront voll ins Schwarze getroffen. Hochrechnungen von Michael Pachter zur Folge, hat sich das Spiel mittlerweile 12 Millionen mal verkauft und dabei für einen Umsatz von 660 Millionen US Dollar gesorgt.

Erinnert man sich ein paar Monate zurück, hatte Electronic Arts gegenüber Investoren das Ziel benannt, dass man bis April 2016 12 Millionen Einheiten verkaufen möchte. Nun scheint es so, dass man dieses Ziel schon deutlich früher erreicht hat. 6 Millionen Kopien sollen laut Pachter im November und weitere 6 Millionen Kopien im Dezember verkauft wurden sein.

Pachter weist darauf hin, dass es sich hier um Schätzungen handelt. Es sind keine offiziellen Zahlen.

Categories

Related Posts