Star Wars Collection erscheint auf Xbox Video und im PlayStation Network

Autor des Artikels: Avanar

Star-Wars[1]

Disney hat angekündigt, dass Star Wars nun erstmals als komplette digitale Collection veröffentlicht wird. Sowohl auf PlayStation, als auch auf Xbox wird man die komplette Saga erwerben können. Auch weitere Anbieter sind bereits geplant. Alle Details in der Pressemitteilung:

[quote]
Während die Spannung steigt, bis im Dezember mit STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT das erste STAR WARS Abenteuer seit zehn Jahren die Kinos erobert, geben die Walt Disney Studios, Lucasfilm und 20th Century Fox heute den Verkaufsstart der STAR WARS digitalen Filmkollektion bekannt. Ab Freitag, den 10. April 2015 werden erstmals alle sechs bahnbrechenden Filme der Saga, von DIE DUNKLE BEDROHUNG bis zu DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER, in der gesamten Galaxie – oder zumindest hier auf Erden – auch als Video on Demand erhältlich sein.

„Seit dem Start des ersten Films vor beinahe 40 Jahren hat sich STAR WARS zu einem weltweiten Phänomen entwickelt, das Legionen von Fans aller Generation begeistert“, freut sich The Walt Disney Studios Präsident Alan Bergman. „Da ist es nur logisch, dem Publikum diese legendäre Saga und seine faszinierende Hintergrundgeschichte auf der größtmöglichen Bandbreite an Plattformen anzubieten. Wir freuen uns ungeheuer darüber, nun endlich alle sechs Filme als Video on Demand präsentieren zu dürfen.“

„Wir können es kaum fassen, dass die Fans nun STAR WARS auf ihren digitalen Geräten genießen können, egal wo sie sind“, stimmt Lucasfilm President Kathleen Kennedy ein. „Diese Filme haben in Sachen Technologie, Design, Ton und visueller Effekte Pionierarbeit geleistet. Deshalb konnten wir auch ganz besonderes Bonusmaterial zusammenstellen, das die ergiebige Entstehungsgeschichte der Saga auslotet. Zudem dürfen sich die Fans auf neue, nie zuvor veröffentlichte Gespräche zwischen den STAR WARS Künstlern freuen, die George dabei unterstützt haben, sein einzigartiges Universum zum Leben zu erwecken.“

Alle sechs Filme der STAR WARS Saga sind einzeln oder bei einigen Anbietern auch als Sammlung erhältlich und geben Fans nun die Gelegenheit, die Rebellen jederzeit auf ihrem Lieblingsgerät auf den Plan zu rufen – egal ob beim Sonnen am Strand, beim Entspannen mit den Freunden im Wohnzimmer oder beim Warten auf den Abflug nach Endor (oder sonst wohin).

Zusätzlich zur Filmsammlung gibt es jede Menge nie zuvor gesehener Special Features wie Star Wars: Discoveries from Inside und aufschlussreiche Unterhaltungen zwischen den wichtigsten Schlüsselpersonen der gefeierten Filmreihe sowie eine von Experten zusammengestellte Sammlung klassischer STAR WARS Extras aus jedem der Filme. Die Bonusmaterialien sind nur auf Englisch oder Englisch mit Untertiteln erhältlich und können je nach Anbieter variieren.

In Deutschland werden die Filme bei diesen Anbietern erhältlich sein:

• Amazon Instant Video
• Chili TV
• Google play
• iTunes
• Maxdome
• Sony Playstation Store
• Videoload
• Wuaki.tv
• XBOX Video
• HollyStar (Schweiz)[/quote]

Related Posts