Star Wars: Ehemaliges Visceral Games – dass eigentlich von EA Vancouver weiter entwickelt werden sollte – soll endgültig gecancelt sein – sagen mehrere Quellen.

Autor des Artikels: Avanar

Die Mannen von Electronic Arts haben 2017 ziemlich viele Entscheidungen getroffen, die nachhaltig den Ruf des Publishergiganten geschadet haben. Neben der Lootbox Debatte, die durch EA richtig Schwung aufgenommen hat, schloss man auch das eigentlich sehr talentierte Studio Visceral Games. Die hatten in der Vergangenheit für Hits wie Dantes Inferno, Deadspace und mehr gesorgt!

Zuletzt hatte man an einem Open World Star Wars Abenteuer gearbeitet, dass allerdings unter der scheinheiligen Begründung abgewickelt wurde, dass Solo-Spiele von Spielern nicht mehr gespielt werden würden. EA erhielt daraufhin einen Shitstorm, der seines gleichen sucht.

Das Projekt gab man weiter an EA Vancouver, wo wohl ein Team die Basis für ein Multiplayer-Projekt nutzen sollte. Allerdings berichten nun mehrere Quellen, dass auch dieses Projekt eingestampft wurde. EA Vancouver soll stattdessen an einem kleinen Open World Projekt arbeiten. Das schreibt zumindest Jason Schreier – der Redakteur bei Kotaku ist und dessen Tweets immer einen hohen Wahrheitsgehalt aufweisen.

Damit geht Visceral Games endgültig in die Geschichte der ehemaligen Videospielhersteller ein und EA ist um einen möglichen Skandal reicher.

Related Posts