The Elder Scrolls besitzt über 770.000 Abonnenten!

teso the elder scrolls onlineDa soll mal jemand sagen das Abo-Modelle tot wären. Eine Studio von SuperData Research beweist nun das komplette Gegenteil und zeigt uns, dass The Elder Scrolls Online über 770.000 aktive Abonnenten hat.

Insgesamt soll es 772.374 Abonnenten sein, nur auf dem PC! Damit hat Bethesda den richtigen Riecher bewiesen und doch alles mit dem Abo-Modell richtig gemacht.

SuperData Research erklärt diesen Erfolg damit, dass der Free 2 Play Markt übersätigt ist. Man geht sogar davon aus, dass der Abo-Markt sich in den kommenden Jahren viele Anhänger zurück kämpfen wird.

Zunächst steht aber noch die Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online auf Next-Gen Konsolen aus. Das Spiel wurde allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.