The Last of Us Remastered ein Unterschied wie Tag und Nacht

The-Last-of-Us-Header[1]Mit The Last of US Remake möchte man kein Spiel abliefern, dass einfach nur auf der PlayStation 4 läuft. Sondern möchte eine völlig neue Erfahrung ermöglichen. Die Entwickler von Naughty Dog haben nun einen passenden Vergleich gefunden. Wenn ein neues Format kommt, als Beispiel damals die Einführung von Blu-Ray. Da hat man sich nicht nur die neusten Blu-Ray´s ins Haus geholt. Sondern auch alte Lieblingsfilme und Klassiker. Diese waren auf Blu-Ray deutlich hübscher! Genau das möchte man auch mit The Last of Us Remastered erreichen:

[quote]“Es ähnelt der Gegenüberstellung einer DVD zu einer Blu-ray. Es ist keine absolut brandneue Erfahrung, aber wenn du den Film siehst, ist die Klarheit des Bildes viel näher an dem, was der Regisseur und das Team am Set gesehen haben. Und das hat was wirklich tolles an sich. Ich glaube, wenn es nichts anderes als Remakes gäbe, wäre das sehr traurig für die Konsole. Wie bei jedem anderen System, jedem Medium da draußen wird es aber eine Mischung sein. Wir arbeiten an diesem Re-Release, doch zur selben Zeit werkeln wir noch an zwei weiteren brandneuen Erfahrungen.“

„Als Blu-rays auf den Markt kamen, war das erste, was du gemacht hast, all die Re-Releases deiner geliebten Filme wieder zu kaufen – und dann guckst du dir Gravity an und kannst es kaum erwarten den Film auf Blu-ray zu sehen. Es gibt immer Raum für eine Mischung aus alt und neu.“ [/quote]

Insgesamt ist sich Naughty Dog aber sicher, dass The Last of Us Remastered nur ein kleiner Teil von dem ist, was man mit der PlayStation 4 erreichen wird.

[quote]“Wenn du auf Uncharted 1 zurückblickst und dir dann Uncharted 3 oder The Last of Us anschaust, erkennst du einen ziemlich großen Unterschied, da wir ein viel besseres Verständnis für die Hardware und wie man dafür Assets entwickelt erlangt haben. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ihr eine große Verbesserung von The Last of Us auf der PS3 zur PS4-Version sehen werdet, so haben wir mit der neuen Generation gerade erst begonnen.“[/quote]

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.