The Witcher 3 – Portierung auf Xbox einfacher

witcher3_1051764_650xDie Jungs von CD Projekt lieben den PC und all seine Ecken und Kanten. Und genau das kommt ihnen derzeit auch bei der Entwicklung für die Xbox One entgegen. Denn auch dort können Sie auf DirectX11 (bald 12) zurückgreifen und haben so einen Heimvorteil.

In einem Interview erklärten die Jungs während der Comic Con, dass man deutlich mehr Probleme habe, das Spiel auf die PlayStation 4 anzupassen. Allerdings soll das kein Statement über die Qualität sein. Auch die PlayStation 4 Version soll bisher sehr gut laufen, nur musste man hier mehr Arbeit herein stecken.

Am Ende siegt aber der PC. Laut CD Projekt werden weder PS4 noch Xbox One an die Optik der PC Version heran kommen.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.