The Witcher Auflösungen bekannt gegeben

witcher3_1051764_650xUnd wieder einmal haben wir eine News, die sehr umstritten sein dürfte. Wie die Entwickler von The Witcher 3 bekannt gegeben haben, lief die XBox Konferenz E3 Demo von The Witcher 3 in 900P und 30 FPS auf der Xbox One. Die PlayStation 4 Version läuft bereits in 1080P und 30 FPS.

Bevor nun aber alle wieder schimpfen – Die Jungs sind noch nicht fertig mit der optimierung. Die nun gewonnene zusätzliche Zeit soll weiter in die Optik fliessen. So sollen sowohl PS4, als auch Xbox One Versionen weiter aufgehübscht werden und zum Release im Februar noch besser aussehen.

Ein Ziel bei der Xbox One Version ist es die Grafik noch auf 1080P zu puschen:

[quote]“Visuell ist es kein wirklich großer Unterschied zwischen 900p und 1080p, allerdings ist das momentan ein sehr heißes Thema. Deswegen ist es auch mein Ziel, die 1080p zu erreichen,“[/quote]

Große Hoffnungen sehen die Jungs von CD Projekt in dem Juni Update. Denn jetzt können Kinect Funktionen abgeschaltet werden, was bisher mit The Witcher 3 auf Xbox One noch nicht umgesetzt wurde.

Man erklärte außerdem noch zur PlayStation 4 Version:

[quote]“Es ist einfach die etwas stärkere Maschine. Das ist allen bekannt. Aber auf lange Sicht betrachtet, wird alles auf beiden Plattformen die 1080p erreichen. Entwickler benötigen nur etwas mehr Zeit, um diese Auflösung zu erreichen, da die Architektur der Xbox One etwas herausfordernder ist.“

„Für uns ist es tatsächlich einfacher für die Xbox One zu entwickeln, da wir PC-Entwickler sind. Alles was wir auf dem PC gemacht haben, war für DirectX11. Und auch die Xbox basiert auf DX. Also im Bezug auf das Rendering, ist es auf der Xbox sogar etwas einfacher für uns.“

„Wir rechnen dennoch damit, dass die 1080p auf PS4 etwas einfacher zu erreichen sind als auf der Xbox,“[/quote]

The Witcher 3 wird am 24. Februar 2014 für Xbox One, PC und PlayStation 4 erscheinen.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.