The Witness: Es geht darum zu lernen

TheWitness[1]

The Witness ist weiterhin in Entwicklung. Jonathan Blow erklärt nochmal das Spieldesign.

The Witness wurde schon zum Launch der PlayStation angekündigt. Doch bis jetzt ist das Spiel noch nicht erschienen. Jonathan Blow arbeitet weiterhin an der Umsetzung und hat nun in einem Interview nochmals das Spielprinzip erklärt. So geht es darum, dass Spieler Erfahrungen machen und lernen. Überall im Spiel sind Gegenstände. Spieler finden sie, wissen zunächst nichts damit anzufangen, lernen aber immer mehr damit umzugehen.

[quote] „Man sieht etwas Neues, man hat kein Verständnis dafür und nach und nach steigert sich dieses durch die Erfahrung.“[/quote]

Wichtig ist dem Entwickler zu erwähnen, dass The Witness kein Puzzler ist, sondern ein traditionelles Videospiel.

[nextpage title=Gameplay(video)]

Categories

Related Posts