Titanfall Entwickler versprechen neue Modi

TitanfallTitanfall ist der Shooter des Jahres und ob das neue Call of Duty diesen Rang ablaufen kann, darf wohl noch bezweifelt werden. Das ist besonders erwähnenwert, da ein wirklich kleines Team an dem Spiel gearbeitet hat, dass ebenfalls nur ein verhältnismäßíg kleines Budget hatte.

Allerdings macht sich das kleine Team in vielen Belangen des Spiels bemerkbar. Das Problem ist, dass Titanfall verhältnismäßig wenig Inhalt bietet. Spiele beschweren sich über zu wenig Modi, Maps und Waffen. Die Nachricht, dass der nächste DLC „Expedition“ lediglich 3 neue Maps mitbringen wird, hat deshalb wieder Spieler aufs Feld gerufen, die gerne auch mehr von den anderen Inhalten haben möchten.

Immerhin! Bei Respawn hat man nun versprochen, weitere Modi mit kommenden DLC`s zu bringen:

[quote]»Es gibt einige neue Sachen. Man kann unter anderem einen Wallrun an Bäumen vollführen. Man kann sogar rund um den Baum herumrennen und dann die Richtung bestimmen, in die man abspringen will. Man kann um den Baum rennen und dann springen. Das war eine dieser Sachen, bei der wir bemerkten, dass sie richtig cool sind. (..:)

So schnell wie möglich werden wir neue Spielmodi hinzufügen. Das wird aber nicht mehr im ersten DLC geschehen. Die neuen Maps werden die Leute etwas beschäftigen. Wir wollten eine Balance bewahren zwischen der Möglichkeit, dass die Leute relativ einfach durch die Inhalte kommen und einer ausreichenden Menge an Inhalten. Die Leute haben sich jedoch ziemlich schnell hindurchgebrannt.

Doch das ist die Art, wie die Entwicklung von Spielen abläuft. Man hat 1000 Ideen. Man kann sie aber nicht alle einbauen. Also wählt man diejenigen mit den größten Auswirkungen. Einige davon werden niemals das Licht der Welt erblicken oder tauchen in einem Nachfolger auf.«[/quote]

Der Map DLC „Expedition“ wird übrigens für Mai erwartet. Ein festen Termin gibt es leider noch nicht.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.