Titanfall – Wohl kein Singleplayer mehr + Zeitraum für nächste DLCs

Titanfall-Logo[1]Die Hoffnung in so manch einem Gamer war bisher noch groß, dass Respawn Entertainment evtl noch einen Singleplayer Modus für Titanfall nachreicht. Nun haben wir die Gewissheit, dass es nicht mehr passieren wird.

In einem Interview mit der englischsprachigen Website computerandvideogames.com haben Vince Zampella und Steve Fukuda dies einmal mehr klargestellt.

Somit wird eine Einzelspielerkampagne als Rückschritt brachtet:

[quote=Zampalla]Eine Einzelspieler-Kampagne? Ich weiß ja nicht[/quote]

Dazu fügte Fukuda folgendes hinzu:

[quote=Fukuda]Für mich wäre das fast schon ein Rückschritt. Einen direkten Einzelspieler-Part zu verwirklichen ist für mich so, als würde man zu etwas zurückkehren, dass schon jeder kennt.

Zuerst gab es einiges an Widerstand gegen die Idee eines reinen Mehrspieler-Titels, aber als sie das Spiel dann gesehen haben, dachten alle nur noch: Wow[/quote]

Davon ab haben die beiden Kollegen noch etwas über die noch ausstehenden kostenpflichtigen DLCs geäußert. So sollen diese noch dieses Jahr erscheinen. Der nächste in ca. 3  Monaten und der letzte drei weitere Monate darauf. Das würde ca. September und Dezember bedeuten. Über den Inhalt der kostenpflichtigen DLCs wollte man aber noch nichts sagen.

Was haltet Ihr von den getroffenen Aussagen?

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.