Twitch bleibt unabhängig

Autor des Artikels: Avanar

Twitch TV LogoSpätestens jetzt dürfte der Deal zwischen Twitch und Amazon früchte tragen. Denn kaum hat Amazon Twitch gekauft, kündigen die beiden Unternehmen an, dass sich an Twitch rein garnicht ändern wird. Twitch wird weiterhin unabhängig bleiben. Amazon wird lediglich über die Jahre hinweg einige neue Ideen einbringen, sowie schnellere Server für den Streaming-Dienst stellen.

Vermutlich war dies auch der Ausschlaggebende Punkt, Amazon den Zuschlag zu geben. Google hätte wie üblich den Dienst in das große Google-Netzwerk integriert und übliche Standards von Google in Twitch integriert. Bei Amazon ist man nun quasi Vogelfrei und wird den Dienst weiterhin völlig im Sinne der Gamer gestalten.

In einer Stellungnahme sagt Amazon dazu:

[quote]“Twitch wird für eine Weile weitgehend unverändert bleiben. Über Ideen, die wir einbauen wollen, werden wir in Zukunft sprechen und sie dann über die Zeit ausarbeiten,“. [/quote]

Derzeit arbeitet man daran Twitch Zugang zur Amazons Technikern, Cloud Services und mehr zu geben, damit der Dienst noch besser läuft. Amazon besitzt eine riesige Serverfarm, die unglaublich Leistungsstark ist. Der Twitch CEO zeigt sich begeistert:

[quote]“Das wirklich tolle an diesem Amazon-Deal ist, dass Twitch sich wirklich nicht verändert,“[/quote]

Weiter führt er aus, dass man dank der neuen Ressourcen allerdings schneller und besser arbeiten kann!

Related Posts