Umfrage zeigt, wie riesig die Nachfrage zur PS5 und Xbox Series X tatsächlich ist.

Autor des Artikels: Avanar

Die PlayStation 5 und die Xbox Series X sind seit einigen Tagen offiziell erschienen. Das Problem – beide Konsolen sind komplett ausverkauft und wenn überhaupt gibt es nur einzelne Konsolen im Handel zu erwerben. Selbst treuste Fans hatten in der Vorbestell-Phase kein „Glück“ und gingen leer aus.

Nachfrage zur PlayStation 5 und Xbox Series X riesig – Kann noch lange nicht bedient werden?

Der deutsche Videospiel-Verband „Game“ hat nun eine große Umfrage zu den Next-Gen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X gestartet. Diese zeigt, wie groß die Nachfrage zu Next-Gen Konsolen tatsächlich ist.

Befragt wurden 1000 Menschen im Alter von 16 bis 69 Jahren. Insgesamt sollen 48 Prozent der befragten angegeben haben, eine der Next-Gen Konsolen als Weihnachtsgeschenk erhalten zu wollen. In der Alterspanne 20 bis 29 waren es sogar 76 Prozent.

Gemessen daran dürfte die Nachfrage noch lange riesig bleiben und der Bezug der Next-Gen Konsolen noch weit ins kommende Jahr schwierig werden.

Quelle

Related Posts