Verrückt: PlayStation 5 Besitzer haben über Dritter-Anbieter App einen Weg gefunden, ins Netz zu gehen.

Autor des Artikels: Avanar

Bildquelle: Ars Technica

Die Kollegen von Ars Technica berichten darüber, dass es auf der PlayStation 5 doch eine Möglichkeit geben wird um in das World Wide Web zu kommen. Allerdings ist das von Sony weder vorgesehen, noch ist die Möglichkeit „sehr umfangreich“.

Verstecker Web-Browser ermöglicht World Wide Web.

So ist es manch PlayStation 5 Nutzer gelungen, einen „einfachen Web Browser“ aufzurufen. Der ist weder sonderlich umfangreich, noch sehr schön anzuschauen. Öffnet sich jedoch wenn ihr einen Link z.b. über die Twitter App anklickt.

Über diesen abgespeckten Web-Server könnt ihr dann auch teoretisch serven. Sonderlich viel Spaß macht das mit dem einfachen Web-Browser – ohne große funktionelle Anpassung – allerdings nicht.

Sony möchte richtigen PS5 Web Browser nachliefern

Langfristig könnte allerdings ein offizieller Web Browser für die PlayStation 5 nachgeliefert werden. Sony hat bereits betont, dass auch die PlayStation 5 zahlreiche Firmware-Updates erhalten soll. Hoch nachgefragte Funktionen, darunter auch ein möglicher Web-Browser, könnten mit diesen Updates nachgeliefert werden. Wichtig – es muss eine große Nachfrage der PlayStation 5 Besitzer herrschen.

Quelle

Related Posts