Warum fehlen Halo Reach und ODST in der Master Chief Collection

halo-series-hd-remake[1]Eine wirkliche Überraschung war die Ankündigung der Master Chief Collection nicht mehr. Ein Remake von Teil 2 schwebte schon lange als Gerücht durch die Szene. Auch dass nahezu alle Titel remasterd werden, wurde einige wochen vor der E3 bekannt. Dennoch ist die Freude der Fans über die offizielle Ankündigung auf dem Xbox Presse-Event in Los Angeles, sehr groß! Allerdings fragen sich einige Fans, weshalb man nicht noch die beiden Titel Halo Reach und Halo ODST mit in das Paket gepackt hat und damit eine komplette Halo Reihe für die Xbox One geschaffen hat.

Die Antwort liegt im Namen der Collection. Man wollte die Geschichte des Master Chief´s auf die Xbox One bringen. ODST und Reach erzählt lediglich von Nebenschauplätzen.

Dem Erfolg tut dies aber kein Abbruch. Der Titel kletterte in den US Charts direkt auf Platz 1 der Vorbestellungen.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.