Wii U Basic Pack wird nicht mehr Produziert – Doch kein Comeback?

Wii-U[1]

Das weiße Wii U Basic Pack wird in Japan nicht mehr produziert.

Wir hatten zuletzt über Gerüchte berichtet, dass Nintendo das Wii U Basic Pack zurück auf den Markt bringen könnte. Bei dem Basic Pack handelt es sich um eine 8GB Wii U, die langezeit deutlich günstiger, als das übliche 32GB Model angeboten wurde. Hinweise darauf gab ein Bundle eines Einzelhändlers, dass sich im Nachhinein aber vermutlich als Abverkauf letzter Modelle herausstellt.

Nintendo bestätigt nun offiziell, dass das 8GB nicht mehr hergestellt werden wird. Ab dem nächsten Monat ist die Produktion offiziell eingestellt. Dafür soll das 32 GB Modell zukünftig in weißer Farbe erstrahlen und Mehrfarbig angeboten werden.

So wirklich verstehen wir Nintendos Strategie allerdings nicht. Auch 32 GB ist heute viel zu wenig für eine Heimkonsole. Selbst Nintendo 3DS Spiele benötigen bis zu 8GB Speicherplatz. Wieso nicht endlich eine Wii U Produzieren, die einen angemessenen internen Speicherplatz bietet. Gemeinsam mit einer Preisreduzierung könnte dies für frischen Wind bei der Wii U sorgen.

Categories

Related Posts