Xbox auf Windows 10 App Update mit Video

XboxOne-pc-games[1]

Major Nelson stellt ein neues Update zur Windows 10 Xbox App vor.

Die Xbox App auf dem neuen Betriebssystem Windows 10 hat ein neues Update erhalten. Dies bringt einige Neuerungen mit sich. Die wichtigsten Neuerungen wurden nun vorgestellt. Dazu gehört:

Avatare: Nutzer können nun die Avatar-App laden. Mit dieser kann man Avatare anpassen und neue items kaufen. Außerdem wurde ein neuer Farbpicker integriert mit dem Gegenstände eingefärbt werden können.

Freunde: Hinzufügen von Freunden funktioniert nun einfacher. Freunde können in Favoriten abgespeichert werden und ihr könnt euren Namen teilen. Nach dem Klick auf das Profil könnt ihr den Status der Freundschaft anpassen. Klickt ihr auf das Profil eines fremden Spielers, könnt ihr diesen direkt im Profil eine Freundesanfrage schicken. Die Freundeliste zeigt nun welche Freunde in einer Party sind oder Multiplayer-Spiele spielen.

Game Hubs: Wie auf Xbox One wurden zu den Spielen spezielle Übersichtsseiten erstellt. Dort können Aktivitätsfeeds verfolgt werden. Darin sieht man welche Freunde sich mit welchem Spiel beschäftigt haben. Auch wird euer Aachievement-Fortschritt angezeigt.

Game DVR: Ihr bekommt eine Bar mit der ihr Aufnahmen starten/stoppen könnt und Screenshots erstellen könnt.

Streaming: Das Xbox Team benötigt Informationen bezüglich der PC-Performance und der Verbindungscharakterristiken. Mit den Daten möchte man das Streaming zwischen Xbox und PC vorbereiten. Dies ist Optional.

Ein und Ausschalten der Xbox One: Die Xbox One kann über den PC ein und ausgeschaltet werden. Beide Geräte müssen sich jedoch im selben Netzwerk aufhalten.

Categories

Related Posts