Xbox Game Pass wächst! Eine beachtliche Zahl an Abonnenten!

Der Xbox Game Pass ist noch ein recht junges Projekt in der Geschichte der Xbox Konsolen und dem Windows 10 Gaming. Allerdings scheint Microsoft damit den Nerf der Zeit getroffen zu haben, denn selbst die starke Konkurrenz in Form von Sony PlayStation merkt allmählich einen steigenden Druck, hier etwas entgegen setzen zu müssen.

Microsoft freut natürlich dass der Xbox Game Pass so gut angenommen wird und erweitert das Angebot ständig. Nicht nur neue Spiele erscheinen für die Xbox und PC Variante. Auch wurde ein komplett Abo mit dem Xbox Game Pass Ultimate geschaffen, dass seit kurzen auch EA Play (als weiteres Abo-Angebot für PC und Xbox) umfasst.

Mit dem Angebot steigen auch die Abonennten immer wieter. Und so hat der berühmte Videospiel-Journalist Jez Cordon bekannt gegeben, dass mittlerweile schon mehr als 23 Millionen Abonnenten zu verzeichnen sind. Zahlen vom 20 April – wohlgemerkt.

Eine beachtliche Zahl die Microsoft viel Vertrauen entgegen bringt. Microsoft hat in den letzten Jahren massiv in Übernahmen investiert und arbeitet derzeit an dutzenden neuen Videospiel-Projekten, die exklusiv im Xbox Game Pass erscheinen sollen.

Related Posts