Xbox Live Gold – Microsoft bietet Erstattung an!

Xbox One LogoKürzlich berichteten wir, dass Microsoft die Xbox One demnächst für 399 Euro anbieten wird und dass das Xbox Live Gold System umgeändert wird. Ab dem nächsten System-Update im Juni werden diverse Inhalte auf der Xbox One auch ohne Gold Mitgliedschaft nutzbar sein. Somit kann bspw. Skype, Amazon Instant Player, etc. ohne eine Gold Mitgliedschaft genutzt werden.

Um die Kunden aber nicht zu verärgern, die bisher gezahlt haben um genau diese Inhalte zu nutzen, bekommen von Microsoft einen Teil des investierten Geldes erstattet. Sobald das Update für die Xbox One und Xbox 360 im Juni verfügbar ist, hat man bis zum 31. August 2014 zeit, seine Mitgliedschaft zu kündigen. Microsoft zahlt dann eine anteilige Erstattung der übrigen Tage aus. Dies kann aber bis zu acht Wochen dauern, da Microsoft das dann genau prüfen wird. Ausgeschlossen werden im Übrigen kostenlose Testmitgliedschaften.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.