Xbox One Controller am PC nutzen

XboxOne-pc-games[1]Ein beliebtes Feature des Xbox 360 Controllers war, diesen am PC nutzen zu können. Dies benötigt allerdings Treiber, die entweder von unabhängigen Entwicklern umgesetzt werden oder von Microsoft höchstpersönlich.

Microsoft kündigte bereits an, selbständig solche Treiber umsetzen zu wollen. Sagte aber auch, dass dies frühestens 2014 möglich sein wird. Im NEO-Gaf Forum hat ein User nun die Frage gestellt, wann dieser Support kommen wird. Larry „Major Nelson“ Hyrb hat daraufhin auf diesen Thread geantwortet mit „Soon, Very soon“.

Sieht also so aus, dass wir schon sehr bald den Xbox One Controller auch am PC verwenden können.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.