Xbox One: Japan-Start geglückt!

XboxOne-pc-games[1]Genau genommen ist die Xbox One bis jetzt noch nicht richtig in Japan an den Start gegangen, da sie dort erst im September über die Ladentische geht. Trotzdem kann man bereits jetzt von einem erfolgreichen Konsolen-Launch sprechen, da es massig Vorbestellungen gibt.

Während die Vorgänger Konsole Xbox 360 in dem Land, aus dem die Konkurrenten Nintendo und Sony kommen, keine großen Erfolge verbuchen konnte, scheint sich das diesmal mit der Xbox One schlagartig zu ändern. Der Vorverkauf ist sogar so gut angelaufen, dass vielerorts (auch bei der größten japanischen Einzelhandelskette) die Day-One Editionen bereits ausverkauft sind. Microsoft hat also gelernt und diesmal mit der PR in Japan alles richtig gemacht.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.