Xbox One – Kinect weiterhin ein Thema bei Microsoft

Autor des Artikels: Axe of Dargo

Xbox One LogoKürzlich berichteten wir erst, dass Microsoft den Support und Entwicklung für Kinect am PC eingestellt hat. Allerdings war es in letzter Zeit auch relativ ruhig um Kinect auf der Xbox One, wenn man überlegt, dass Kinect für Xbox One damals eine ganz neue Spiel und Entertainmenterfahrung bieten sollte.

In einem Interview mit dem Magazin EDGE hat sich nun Phil Spencer zu diesem Thema geäußert. Kunden haben aktuell die Möglichkeit sich beim Kauf einer Xbox One zu entscheiden, ob mit oder ohne Kinect. Intern sei man der Meinung, dass man daran auch nichts ändern sollte.

Davon ab versicherte er, dass man auch weiterhin an neuen Projekten für Kinect arbeiten würde, auch wenn er zugestehen musste, dass Kinect im Core Gaming Bereich bisher scheiterte. Trotzdem wolle man die Hardware nicht aufgeben.

Spencer dazu:

Sie (Kinect) wurde definitiv nicht abgeschrieben. Wir haben gerade erst Upload Studio 2.0 entwickelt, das das Greenscreening mittels Kinect erlaubt. Wir werden auch weiterhin neue Features entwickeln, um es zu einem wichtigen Teil des Ökosystems zu machen.

Was denkt Ihr über Kinect? Gut oder doch überflüssig?

Related Posts