Xbox One – Wird auch in China kommen

xbox-one-logo-wallpaper-670x376[1]Anfang September wir die Xbox One auch in Japan verfügbar sein. Das scheint Microsoft aber noch lange nicht genug zu sein. Denn ebenfalls im September 2014 soll die Xbox One in China Launchen.

Einen genauen Termin für den Launch in China, als auch einen genauen Preis gibt es derzeit nicht. Aber diesen Markt zu erschließen ist wohl sehr wichtig für Microsoft. Denn laut Yusuf Mehdi gibt es in China knapp eine halbe Milliarde Gamer, was für die Xbox natürlich große Möglichkeiten darstellt.

Um sich das Ganze noch ein bisschen besser vorzustellen, die Statistiken besagen, dass der Chinesische Videospielmarkt im Jahr 2013 auf rund 13,6 Milliarden US-Dollar gewachsen ist. Hier möchte Microsoft natürlich auch einen gewissen Anteil sichern, in dem extra für den chinesischen Markt Spiele entwickeln und auch westliche Spiele sollen lokalisiert werden.

Categories

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.