Xbox One – Xbox Music App mit OneDrive verbunden

Autor des Artikels: Axe of Dargo

Xbox MusicGestern erst haben wir darüber berichtet, dass Phil Spencer es auf der Liste hat, Musik beim Zocken zu hören. Nun gibt es eine neue Möglichkeit auf seiner Xbox One Musik zu hören. Und zwar verbindet Microsoft die Xbox Music App mit Microsofts OneDrive.

Im OneDrive wird nun ein Ordner neuer Musik Ordner vorhanden sein. In diesen Ordner kann man beliebige Musik in den Formaten MP3, M4A (AAC) oder WMA abspeichern. Somit hat man Zugriff von sämtlichen Windows Geräten auf seine Musik. Eine Unterstützung für iOS und Andoid soll folgen.

Wenn man zudem noch in dem Besitz des Xbox Music Passes ist, welcher rund 10€ im Monat kostet, der erhält ab sofort 100 GB OneDrive Speicher gratis. Allerdings hat die Sache mit dem Ablegen von Musik einen Haken. Und zwar darf man „nur“ 50.000 Lieder im OneDrive speichern.

Dies dürfte für den einen oder anderen sicherlich mehr als genug sein. Was haltet Ihr von diesem Feature? Würdet ihr es nutzen?

Related Posts