YouTube will mit Twitch konkurrieren

Autor des Artikels: Axe of Dargo

YouTube[1]Wenn man an Streaming denkt, kommt einen direkt Twitch in den Kopf. Twitch ist aktuell der größte Anbieter was Livestreaming angeht. Dies könnte sich aber in Zukunft ändern. Denn Die Herrschaften hinter YouTube wollen nun auch in diesen Markt einsteigen.

YouTube gehört ja zu Google. Google hatte bereits versucht Twitch zu kaufen. Allerdings hat Amazon den Zuschlag bekommen und Twitch wanderte zu Amazon. Nun will Google aber in die Offensive gehen und eine direkte Konkurrenz zu Twitch starten.

Dazu ist man bei YouTube aktuell wohl auf der Suche nach neuen Talenten in diesem Bereich und hat bereits 50 Ingenieure eingestellt. Diese sollen Wissen in den Bereichen Netzwerk und Streaming Technologien mitbringen und an einem Relaunch des YouTube Live Services arbeiten.

YouTube sieht hier das Gaming und den ESport als Hauptmotivator für dieses Programm. Allerdings ist bisher noch nicht bekannt, wann der neue, bzw. alte Service starten wird. Währe YouTube eine alternative zu Twitch für euch? Was habt Ihr bisher für Erfahrungen im Streaming Bereich gemacht?

Related Posts